Über die Vertragsverwaltung können abrechnungsrelevante Konditionen hinterlegt werden.
So können zum Beispiel die Standard-Konditionen zeitabhängig hinterlegt werden. Planen Sie zum nächsten Kalenderjahr
eine Preiserhöhung, können Sie diese schon frühzeitig im System hinterlegen. Die Konditionen werden automatisch zum
Stichtag berücksichtigt.
Ebenso können Spezialvereinbarungen mit Kunden oder für Projekte erfasst werden.
Grundlage sind die frei definierbare Tätigkeiten-Liste und ein zweites Kriterium, im Beispiel unten die Art des
Mitarbeiters, z.B. Ingenieur, Facharbeiter oder Azubi.
Die indivduell vereinbarten Preise für Personalnebenkosten, wie Fahrtkosten, Übernachtung, Flug oder Zug, etc.
können ebenfalls dem Vertrag hinterlegt werden.
Der individuelle Rechnungstext, der zum Beispiel auch spezifische Informationen des Auftraggebers (wie zum Beispiel
Kostenstellen) beinhalten kann, runden die Vertragsverwaltung ab.
KONTAKT
Trend-Werk Dienstleistungen GmbH
Fraukircher Weg 11
56743 Mendig